Petra Krönner

 Atelier für kreative Prozessgestaltung

Integrales Bilderleben

Wort ist Klang. Worte, die in mir nachklingen, male ich und setze sie in eine zusammenhängende Bildsprache um. Die Symbolik des Quadrates weist mich auf die Lebensebene der Welt (Materie) hin – in der Verbindung mit dem Kreis findet die Einheit von Geist und Materie statt. Lineare und vertikale Betrachtungen weben die Grundlage meiner SinnBilder und führen in den integralen Raum. Leben ist ein multidimensionaler Akt – eine Welle von Sichtbarem und Unsichtbarem. Im Auflösen der Grenzen entsteht mein integrales Bilderleben und findet seine Form.

carpe diem
Ars Moriendi
Lumen Mundi
Traum
Widerstand
Terra-Mater
la Inocenta
Überfluss
Chance
Aberwitz
Tiefgang
Nebelwolke
Viriditas
Grenzgebiet
Dignity
Ureigen
Wachstum
Leere Fülle
Leichtsinn
Flow
Factum
Creatio
Paradies

Acrylfarben auf Leinwand bilden den Malgrund, der die Seiten mit einschließt. Je nach dem Sinnbildgehalt der Darstellung werden Materialien verwendet und Grundstrukturen erforscht, die die Aussage- und Symbolkraft vertiefen.